Kunden- und Partnerstimmen

Helga Pattart-Drexler, M.A.

Head of Executive Education | WU Executive Academy

Das von Gerlinde Layr-Gizycki und der WU Executive Academy gestaltete und durchgeführte Programm INAMERA CrossMentoring ist in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit und wir freuen uns sehr als WU Executive Academy dazu beitragen zu können. Auf zwei Highlight des Programms möchten wir gerne hinweisen: zum einen ist es ein Kooperationsprogramm mit verschiedenen PartnerInnen – das heißt, hier arbeitet ein diverses Team von Organisationen und IndividualistInnen zusammen, die dazu beitragen, die jeweiligen Stärken in diesem Programm zu vereinen. Gerade Diversität und Vernetzung sind wesentlich in unserer heutigen Zeit und das wird auch im Programm selbst gelebt. Cross-funktional und Cross-Borders soll im Mentoring Lehrgang gearbeitet, gelernt und Potentiale entfaltet werden. Zum anderen werden im Lehrgang aktuelle Themen und Herausforderungen aufgegriffen, die uns wesentlich scheinen, weil sie den Leadership-Aspekt auf eine moderne Weise interpretieren und auch den Bedarf an Know-how zu den Themenfeldern digitale Transformation, Innovation und Tech Skills decken. Darüber hinaus wird das Kernstück des Programmes ein Reverse Mentoring sein – von und miteinander Lernen lautet hier die Devise. Ziel des INAMERA CrossMentorings ist es also, dazu beizutragen, die Potenziale der TeilnehmerInnen in diesen Bereichen weiterzuentwickeln, sie untereinander gut zu vernetzen und somit neue und erfahrene Talente und Leader zu gewinnen, die ihre Organisationen erfolgreich in die Zukunft führen. So ein Projekt braucht aber einen Motor und das ist ganz sicherlich Gerlinde Layr-Gizycki, die mit ihrer Erfahrung und ihrer Leidenschaft diesen außergewöhnlichen Lehrgang initiiert hat.

Fotocredit: Sebastian Kreuzberger / Talent Garden

Dr. Stefan Bauer

Innovation School Director | Talent Garden Vienna

Talent Garden ist Stolz mit INAMERA eine Kooperation einzugehen und dieses innovative Projekt aktiv zu unterstützen. Das INAMERA CrossMentoring Programm vertritt die gleichen Werte wie Talent Garden und hat die gleichen Ziele: Einen positiven Einfluss auf das Leben, die Bildung und die Einstellung von Menschen zu haben. Durch das INAMERA CrossMentoring Programm kann ein holistischer Blick auf Themen gewonnen und der eigene Horizont erweitert werden. Wir freuen uns sehr Partner von INAMERA CrossMentoring Programm zu sein.

Fotocredit: Sebastian Kreuzberger I Talent Garden

Dr. Gabriele Lang

Gründerin und Geschäftsführerin | Create Success Consulting und UP’N’CHANGE GmbH

Persönliche, soziale und kreative Kompetenz bei Führungskräften ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir freuen uns, unsere Expertise im Bereich der emotionalen Intelligenz bei INAMERA CrossMentoring einzubringen. Zudem wird das digitale Tool InnoSparker von UP’N’CHANGE Kreativität und Innovation mit Fakten messbar machen und Ansatzpunkte für gezielte Optimierung notwendiger Rahmenbedingungen für Innovation ermöglichen.

Dr. Melanie Eckl-Kerber

Gründerin | Art Adventure

Wir von Art Adventure freuen uns sehr als Partner von INAMERA CrossMentoring mit an Board zu sein und sind davon überzeugt, dass wir das hervorragend durchdachte Programm durch unsere kreativen Leistungen perfekt abrunden. Unter dem Titel „talent meets xxperience“ haben Gerlinde Layr-Gizycki und ihr Team ein wirklich einzigartiges Produkt geschaffen, das sich nicht nur durch den Mix aus innovativen Methoden, die Ausrichtung an unterschiedlichen Zielgruppen, sondern vor allem auch durch die mehrstufige, gezielte „Learning Experience“ auszeichnet . Das Programm verspricht eine zwölf monatige Reise durch spannende Ideen, neue Inspirationen durch Top-Vortragende sowie die Möglichkeit sich auch hands-on auszuprobieren.

Mit einem kreativen Teambuildung an einem besonderen Ort ergänzt Art Adventure das Konzept noch um eine weitere Komponente. Wir freuen uns sehr wenn wir gemeinsam mit Ihnen die Pinsel schwingen und Ihre künstlerische Seite entdecken zu dürfen, ganz nach dem Motto: „Kreativität und Lebenserfahrung sind zusammen unschlagbare Begleiter auf dem Weg in die Zukunft.“

Mag. Monica Rintersbacher

Geschäftsführerin | Leitbetriebe Austria

Ich bin seit 2012 als Geschäftsführerin von Leitbetriebe Austria tätig und vernetze die besten Unternehmen Österreichs. Aus meiner täglichen Arbeit weiß ich, dass von gegenseitigem Respekt getragene Beziehungen in der Geschäftswelt ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind. Neben nachhaltigem wirtschaftlichem Erfolg, Innovationsstärke und gesellschaftlicher Verantwortung setzen die heimischen Leitbetriebe daher insbesondere auch auf den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, um langfristig vorbildlich erfolgreich zu sein. Ich freue mich den Beirat zu unterstützen, denn richtig gute Führungskräfte sehen regen Austausch und das stetige Lernen voneinander als Grundvoraussetzungen für Ihren Karrierepfad! Exzellente Leader leisten einen großen Anteil am Erfolg ihrer Unternehmen!

Über Leitbetriebe Austria

Leitbetriebe Austria ist die Exzellenzplattform der österreichischen Wirtschaft. Seit 30 Jahren werden vorbildliche Unternehmen auf Basis eines umfassenden Qualifikationsverfahrens als Leitbetriebe zertifiziert. Diese Vorzeigeunternehmen, darunter zahlreiche Global Player,  die einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Wirtschaftsstandorts Österreich auf dem Weltmarkt leisten, begegnen den drängenden Herausforderungen unserer Zeit mit innovativen Konzepten, konsequenter Orientierung an nachhaltigem Unternehmenserfolg und gesellschaftlicher Verantwortung. Leitbetriebe Austria bietet eine einzigartige Plattform, um proaktiv den Know-how-Austausch aus der Praxis über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. Gemeinsam mit den zertifizierten Leitbetrieben setzt Leitbetriebe Austria Meilensteine für die nachhaltige Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich.